Products

Aldebaran

Aldebaran is your ideal application for image recognition. It combines several artificial recognition methods and recognizes as many of your uploaded images as possible and saves them in keywords. Image information (EXIF) is also analyzed and categorized so you can search for it.

Antares

Just a quick sample about language recognition in times of artificial intelligence.

Atair

Just imagine you have some details about your products and do not want to write teasers for every product. With Altair you can!

Neura

Neura is our own development as a chatbot. It is based on our own artificial intelligence platform. This means that our solution does not need another provider in the background. With our methods of extracting content from your websites, we are able to optimally adapt our chatbot to your website.

Expertise

We have knowledge of various tools and programs that use neural networks. We can advise you to use the right tools for your plans in IT so that applications with cognitive power can turn your raw data into valuable information.

A neural network is a system of information technology that is based on human brain's structure and equips computers with features of artificial intelligence. Neural networks are characterized by the fact that computers can use them to solve problems independently and improve their skills. Whether or not you need human training to begin with depends on the artificial intelligence method used.

Neural networks are based on the structure of the human brain, which processes information via a network of neurons. Artificial neural networks can be described as models made up of at least two layers - an input and an output layer - and usually other layers in between (hidden layers). The more complex the problem to be solved by the artificial neural network, the more layers are required. A large number of specialized artificial neurons lie on each layer of the network.

Information processing in the neural network always follows the same sequence: information in the form of patterns or signals hits the neurons in the input layer, where it is processed. Each neuron is assigned a weight so that neurons are assigned different levels of importance. The weight, together with a transfer function, determines the input, which is now passed on. An activation function and a threshold value calculate and weight the output value of the neuron in the next step. Depending on the evaluation and weighting of the information, further neurons are linked and activated to a greater or lesser extent. This combination and weighting is used to model an algorithm that generates a result for each input. With each training, the weighting and thus the algorithm is adjusted so that the network delivers ever more accurate and better results.

Neural networks can be used for image recognition. Unlike humans, a computer cannot tell at a glance whether a picture shows a person, a plant or an object. He has to examine the photo for individual features. The computer knows which features are relevant from the implemented algorithm or it finds it out itself through data analysis. In each layer of the network the system checks the input signals, e.g. the images, based on individual criteria such as color, corners, shapes. With each test, the computer can better evaluate what can be seen in the picture. At first, the results will be relatively flawed. If the neural network receives feedback from a human trainer and can thus adapt its algorithm, it is called machine learning. With deep learning, human training can be omitted. In this case, the system learns from its own experience and gets better the more image material it has. In the end, ideally, there is an algorithm that can identify the content of the images without errors, depending on the training, regardless of whether these images are black and white or in which pose or from which perspective the depicted can be seen.

As an example we developed Aldebaran for your needs in image recognition.

Produkte

Aldebaran

Aldebaran ist Ihre optimale Anwendung zur Bilderkennung. Sie kombiniert mehrere künstliche Erkennungsmethoden und erkennt so viele, Ihrer hochgeladenen Bilder, wie möglich und speichert sie in Schlagwörtern. Bildinformationen (EXIF) werden ebenfalls analysiert und kategorisiert, damit Sie danach suchen können.

Antares

Nur ein kurzes Beispiel zur Spracherkennung in Zeiten der künstlichen Intelligenz.

Atair

Stellen Sie sich vor, Sie haben einige Details zu Ihren Produkten und möchten nicht für jedes Produkt einen Teaser schreiben. Mit Altair können Sie das!

Neura

Neura ist unsere eigene Entwicklung als Chatbot. Sie basiert auf unserer eigenen künstlichen Intelligenz Plattform. Somit benötigt unsere Lösung keinen weiteren Anbieter im Hintergrund. Mit unseren Methoden zur Gewinnung von Inhalt aus Ihren Websites sind wir in der Lage unseren Chatbot optimal auf Ihre Website anzupassen.

Expertise

Wir haben Kenntnisse über verschiedene Werkzeuge und Programme, die neuronale Netze verwenden. Wir können Sie beraten, die richtigen Werkzeuge für Ihre Pläne in der IT zu verwenden, sodass Anwendungen mit kognitiver Kraft Ihre Rohdaten in wertvolle Informationen verwandeln können.

Ein neuronales Netz ist ein System der Informationstechnologie, das auf der Struktur des menschlichen Gehirns basiert und Computer mit Funktionen der künstlichen Intelligenz ausstattet. Neuronale Netze zeichnen sich dadurch aus, dass Computer sie zur selbständigen Problemlösung und zur Verbesserung ihrer Fähigkeiten nutzen können. Es hängt von der verwendeten Methode der künstlichen Intelligenz ab, ob man zunächst ein menschliches Training benötigt oder nicht.

Neuronale Netzwerke basieren auf der Struktur des menschlichen Gehirns, das Informationen über ein Netzwerk von Neuronen verarbeitet. Künstliche neuronale Netze können als Modelle beschrieben werden, die aus mindestens zwei Schichten – einer Eingangs- und einer Ausgangsschicht – und in der Regel weiteren dazwischen liegenden Schichten (verborgene Schichten) bestehen. Je komplexer das Problem ist, das mit Hilfe des künstlichen neuronalen Netzes gelöst werden soll, desto mehr Schichten sind erforderlich. Auf jeder Schicht des Netzes liegt eine große Anzahl von spezialisierten künstlichen Neuronen.

Die Informationsverarbeitung im neuronalen Netz folgt immer der gleichen Reihenfolge: Informationen in Form von Mustern oder Signalen treffen auf die Neuronen in der Eingangsschicht, wo sie verarbeitet werden. Jedem Neuron wird ein Gewicht zugewiesen, so dass Neuronen unterschiedliche Wichtigkeitsstufen zugewiesen werden. Das Gewicht bestimmt zusammen mit einer Übertragungsfunktion die Eingabe, die nun weitergeleitet wird. Eine Aktivierungsfunktion und ein Schwellenwert berechnen und gewichten im nächsten Schritt den Ausgangswert des Neurons. Je nach Auswertung und Gewichtung der Information werden weitere Neuronen verknüpft und mehr oder weniger stark aktiviert. Mit dieser Verknüpfung und Gewichtung wird ein Algorithmus modelliert, der für jede Eingabe ein Ergebnis erzeugt. Mit jedem Training wird die Gewichtung und damit der Algorithmus so angepasst, dass das Netzwerk immer genauere und bessere Ergebnisse liefert.

Neuronale Netze können zur Bilderkennung verwendet werden. Im Gegensatz zum Menschen kann ein Computer nicht auf einen Blick erkennen, ob ein Bild eine Person, eine Pflanze oder einen Gegenstand zeigt. Er muss das Foto auf einzelne Merkmale untersuchen. Welche Merkmale relevant sind, weiss der Computer durch den implementierten Algorithmus oder er findet es durch Datenanalyse selbst heraus. In jeder Schicht des Netzes prüft das System die Eingangssignale, z.B. die Bilder, anhand individueller Kriterien wie Farbe, Ecken, Formen. Mit jedem Test kann der Computer besser beurteilen, was auf dem Bild zu sehen ist. Zunächst werden die Ergebnisse relativ fehlerhaft sein. Wenn das neuronale Netz von einem menschlichen Trainer Feedback erhält und so seinen Algorithmus anpassen kann, spricht man von maschinellem Lernen. Bei tiefem Lernen kann auf menschliches Training verzichtet werden. In diesem Fall lernt das System aus seinen eigenen Erfahrungen und wird besser, je mehr Bildmaterial es hat. Am Ende steht im Idealfall ein Algorithmus, der je nach Training den Inhalt der Bilder fehlerfrei identifizieren kann, unabhängig davon, ob diese Bilder schwarzweiß sind oder in welcher Pose oder aus welcher Perspektive die Dargestellten zu sehen sind.

Als Beispiel entwickelten wir Aldebaran für Ihre Bedürfnisse in der Bilderkennung.