Robotic Process Automation (RPA)

Thoughts round about choosing Processes for RPA and in General

Choosing Right Processes for RPA. We advise you in finding these Processes.
In General choose processes ...

  • ... which are labor-intensive.
  • ... which have a high manual proportion and are therefore particularly susceptible to errors.
  • ... which based on structured input data.
  • ... which have a medium to high transaction volume.
  • ... which have long maturities.
  • ... for which no change is planned within the next few months.
  • ... which are rule-based, meaning that they are based on clear. decision-making criteria.
  • ... which are already standardized, so do not have too many variants in the execution.

What should I consider when choosing an RPA solution?

There are now numerous RPA software solutions, some of which are similar, but also differ significantly in some properties. It is therefore advisable to carefully check what requirements the company places on the software and the provider, and what functions the automation system has to offer. We can find a solution for every concern!

Provides cloud deployment options and virtual machines for high flexibility and scalability

Has a good support for different presentation layer technologies for a user-friendly application

An be equipped with a production and staging environment

Provides credentials and execution logs in a central database repository

Protected by high-security encryption and SSL protocols

Manage a large number of software robots if needed and has a highly elastic scalability.

Reference in RPA

RPA is ideally suited not only for large customers, but also for medium-sized customers. We have currently implemented two successful business processes with the help of RPA & UIPath for “Autohaus Bebion” based in Magstadt (https://www.auto-bebion.de) and made them more efficient. All in all, many hours of work are saved per business process and “Autohaus Bebion” can concentrate fully on its value chain.https://www.auto-bebion.de) umgesetzt und effizienter gestaltet. Im Insgesamten werden pro Geschäftsprozess viele Stunden an Arbeit gespart und „Autohaus Bebion“ kann sich somit voll auf seine Wertschöpfungskette konzentrieren.

Is RPA a job killer?

Definitely no! RPA frees employees from tedious routine tasks. Employee know-how is not wasted on activities that a robot can do better. Employees can focus their expertise on more complex tasks that require human strengths, such as emotional intelligence, reasoning, and judgment. Also because of the shortage of skilled workers in Germany, employees are rarely made redundant due to the automation of their activities. Rather, automation creates space for more value-adding activities.

Our chosen partner for RPA

We mainly use UiPath for our RPA software projects. With our long history and experience, we can help you automate your RPA requirements quickly and meaningfully to ensure that your projects reach their destination in a month or less.

Robotic Process Automation (RPA)

Überlegungen zur Auswahl von Verfahren für RPA und im Allgemeinen

Auswahl der richtigen Prozesse für RPA. Wir beraten Sie bei der Suche nach diesen Prozessen.
Im Allgemeinen wählen Sie Prozesse …

  • … die arbeitsintensiv sind.
  • … die einen hohen manuellen Anteil haben und daher besonders fehleranfällig sind.
  • … die auf strukturierten Eingabedaten basieren.
  • … die ein mittleres bis hohes Transaktionsvolumen haben.
  • … die lange Laufzeiten haben.
  • … für die in den nächsten Monaten keine Änderung geplant ist.
  • … die regelbasiert sind, d.h. sie basieren auf klaren Entscheidungskriterien.
  • … die bereits standardisiert sind, also nicht zu viele Varianten in der Ausführung haben.

Was sollte ich bei der Wahl einer RPA-Lösung beachten?

Es gibt inzwischen zahlreiche RPA-Softwarelösungen, die sich zum Teil ähneln, sich aber auch in einigen Eigenschaften deutlich unterscheiden. Es ist daher ratsam, sorgfältig zu prüfen, welche Anforderungen das Unternehmen an die Software und den Anbieter stellt, und welche Funktionen das Automatisierungssystem zu bieten hat. Wir können für jedes Anliegen eine Lösung finden!

Bietet Cloud-Bereitstellungsoptionen und virtuelle Maschinen für hohe Flexibilität und Skalierbarkeit

Hat eine gute Unterstützung für verschiedene Technologien der Präsentationsschicht für eine benutzerfreundliche Anwendung

Mit einer Produktions- und Vorproduktionsumgebung ausgestattet sind

Stellt Anmeldeinformationen und Ausführungsprotokolle in einem zentralen Datenbankspeicher zur Verfügung

Geschützt durch hochsichere Verschlüsselung und SSL-Protokolle

Verwaltet bei Bedarf eine große Anzahl von Software-Robotern und verfügt über eine hochelastische Skalierbarkeit.

Referenz in RPA

RPA ist nicht nur für Großkunden, sondern auch für Mittelstandskunden bestens geeignet. Aktuell haben wir zwei erfolgreiche Geschäftsprozesse mit Hilfe von RPA & UIPath für „Autohaus Bebion“ mit Sitz in Magstadt (https://www.auto-bebion.de) umgesetzt und effizienter gestaltet. Im Insgesamten werden pro Geschäftsprozess viele Stunden an Arbeit gespart und „Autohaus Bebion“ kann sich somit voll auf seine Wertschöpfungskette konzentrieren.

Ist RPA ein Job-Killer?

Eindeutig nein! RPA befreit die Mitarbeiter von lästigen Routinearbeiten. Das Know-how der Mitarbeiter wird nicht für Tätigkeiten verschwendet, die ein Roboter besser erledigen kann. Die Mitarbeiter können ihr Fachwissen auf komplexere Tätigkeiten konzentrieren, die menschliche Stärken erfordern, wie z.B. emotionale Intelligenz, logisches Denken und Urteilsvermögen. Auch wegen des Fachkräftemangels in Deutschland werden Mitarbeiter aufgrund der Automatisierung ihrer Tätigkeiten nur selten freigesetzt. Vielmehr schafft die Automatisierung Raum für mehr wertschöpfende Tätigkeiten.

Unser ausgewählter Partner für RPA

Wir verwenden hauptsächlich UiPath für unsere RPA Softwareprojekte. Aufgrund unserer langen Geschichte und Erfahrung helfen wir Ihnen, Ihre RPA-Anforderungen schnell und sinnvoll zu automatisieren, um sicherzustellen, dass Ihre Projekte in einem Monat oder weniger ihr Ziel erreichen.